18 September 2011

Abschied von Senta


Laufen war dein Leben. Mit dir habe ich viele neue Wege kennengelernt. Häufig waren wir viele Stunden gemeinsam unterwegs auf Wald und Flur, am liebsten mit dem Fahrrad.
Als ich dich vor 8 Jahren über die Zeitung kennen lernte, damals als du im Tierheim Verden Pfingsten verbrachtest, warst du 7 Jahre alt. Es war es Liebe auf den ersten Blick und ich wusste, dieser Hund gehört zu mir.

Du warst immer eine Prinzessin, zart fühlend, zurückhaltend, wählerisch und über einiges erhaben. Doch du hattest auch andere Seiten. Manchmal warst du stur wie ein Esel, listig wie ein Fuchs und auf jeden Fall eine super Schauspielerin.
Danke für deine Geduld mit mir. Ich habe nicht immer gleich verstanden was du gebraucht hättest.
Das Bild wie du im fröhlichem Trab mit glänzenden Kulleraugen und aufgestellten Ohren auf mich zukommst, wird immer in meinem Herzen sein. Danke das ich dich begleiten durfte!

Keine Kommentare: